Die andere Seite der Erzählfinderei

Seit März 2019 gibt es sie - die Erzählfinderei unsere Künstlervermittlung. Neben der Vermittlung von Erzähler*innen, Musiker*innen und Kleinkünstler*innen und der Organisation verschiedenen Veranstaltungen haben wir unser Spektrum erweitert.

Ein märchenhafter Märchensamstag

In diesem Jahr haben wir das Konzept des Osnabrücker Märchensamstages den aktuellen Bestimmungen angepasst. In zwei Erzählzelten erzählten fünf Erzählerinnen und Erzähler von 11 bis 14 Uhr Märchen für Märchen, Geschichte für Geschichte und Sage für Sage.

Neue Erzählereien – Das Coaching-Projekt

Digitale Auftrittsmöglichkeit? Interaktion ohne Publikumskontakt? Wie geht das? Vor solchen und ähnlichen Fragen stehen zur Zeit viele Kleinkünstler*innen, die ihre Kunst in digitaler Form aufgrund der Bestimmungen durch die Corona-Pandemie vorstellen wollen, weil andere Auftrittsmöglichkeit ganz oder zu mindestens zum erheblichen Teil weggebrochen sind.

Osnabrücker Märchensamstag

Straßen voller Märchen - Märchenerzählerinnen beim Osnabrücker Märchensamstag Am 17. August 2019 wurde es wieder einmal in Osnabrück märchenhaft: Sonja Fischer, Birgit Fritz, Silke Höttges, Sabine Meyer und Tanja Schreiber waren an vielen Orten in der Osnabrücker...